Artikel zum Thema: Events

Großer Festakt an der Universität Ulm

28.10.2019
Bild zur Neuigkeit

Der 52. Jahrestag der Universität Ulm bot in mehrfacher Hinsicht Anlass zum Feiern: der Geburtstag der Universität, Promotionspreisträger, Harald-Rose-Preisträger und Rezipienten von Ehrenmedaillen.

Neueröffnung Abt

23.10.2019
Bild zur Neuigkeit

Traditionshaus in neuem Glanz


Ein roter Teppich, ein bestens gelauntes Ehepaar Müller und zufriedene Mitarbeiter empfingen die Gäste Ende Juli zum Pre-Opening im neuen abt-Gebäude in der Hirschstraße. Das war, ganz in abt-Tradition, in den Ulmer Farben schwarz und weiß herausgeputzt. Nach der Neugestaltung und dem Umzug, der innerhalb von 14 Tagen reibungslos über die Bühne ging, waren alle Beteiligten stolz auf das Traditionskaufhaus, das am neuen Standort in zeitgemäßem Glanz erstrahlt. 

Stadtjubiläum: 150 Jahre Laupheim

22.10.2019
Bild zur Neuigkeit

„genehmigt, Karl“. Kurz und bündig unterzeichnete König Karl von Württemberg am 14. August 1869 die Urkunde zur Erhebung Laupheims zur Stadt.  Das 150jährige Jubiläum ist 2019 das ganze Jahr lang Anlass für ein umfangreiches Festprogramm, das am Wochenende vom 06. bis 08. September seinen Höhepunkt fand.  

40. Ulmer TOP Lounge

10.10.2019
Bild zur Neuigkeit

Eröffnung des Klinikhotels RECOVER


Inmitten der Kliniken auf dem Eselsberg und doch in ruhiger Randlage lädt das neue RECOVER Klinikhotel dazu ein, stationäre Rehamaßnahmen mit dem Ambiente eines ausgezeichneten Hotels zu verbinden. Einen ersten Eindruck vom Zusammenspiel zwischen Spitzenmedizin und 4* Hotelkomfort – einem bundesweit einzigartigen Konzept – erhielten die Gäste beim Pre-Opening am 18. Juli. 

50 Jahre PistenBully

07.08.2019
Bild zur Neuigkeit

Zeitreise durch eine Erfolgsgeschichte


1969: zum ersten Mal landete eine bemannte Raumfähre auf dem Mond, die junge Generation forderte „make love, not war“, Snowboardfahrer erregten Aufsehen auf den Pisten, und in der Ulmer Weststadt begann mit der Auslieferung des ersten PistenBully eine unternehmerische Erfolgsgeschichte. Der Markenname wurde zum Gattungsbegriff für Pistenraupen. 

39. Ulmer TOP Lounge im Wiley Club

02.07.2019
Bild zur Neuigkeit

Get together in chilliger Clubatmosphäre



Die Kult-Location Wiley Club war Veranstaltungsort der 39. Ulmer TOP Lounge, einer heißen Samba Session und einem angenehmen Get together der über 300 Gäste. Der großzügig gestaltete Club zeigt sich nach der Übernahme durch Gastronom Thomas Eifert als zeitgemäßer Veranstaltungsraum mit modernster Technik,
und als stilvolles à la carte Restaurant.

Verabschiedung von Manfred Hommel

28.03.2019
Bild zur Neuigkeit

Schade, dass er geht…


Das war die einhellige Meinung der Gäste bei der Verabschiedung von Manfred Hommel, der am 28. Februar nach über 42 Jahren beruflicher Tätigkeit in der Automobilbranche in den Ruhestand ging.

Ball der Wirtschaft

25.03.2019
Bild zur Neuigkeit

Für viele gilt er als der schönste Ball weit und breit. Der Ball der Wirtschaft in Laupheim ist eine ideale Gelegenheit, im eleganten Abendkleid und Smoking bzw. Uniform mit Gleichgesinnten bei gutem Essen und flotter Tanzmusik einen fantastischen Abend zu verbringen.

IHKs Ulm und Bodensee-Oberschwaben

21.03.2019
Bild zur Neuigkeit

Neujahrsempfang mit neuem Konzept


Im Mittelpunkt des diesjährigen Neujahrsempfangs stand keine etwa einstündige Festrede, sondern ein lockerer Dialog von Dr. Jan Stefan Roell, Präsident der IHK Ulm, und Martin Buck, Präsident  der IHK Bodensee-Oberschwaben, mit Zehnkampf Europameister Arthur Abele. 

4. Ulmer Benzingespräche

30.01.2019
Bild zur Neuigkeit

Unternehmen 4.0 --- Zwischen digital und lokal


Vom Internet der Dinge zum digitalen Storytelling: Wie positionieren sich regionale Unternehmen? Vier Vertreter aus den Bereichen Wirtschaft, Handel, Medien und Kultur haben darüber diskutiert. Heraus kamen interessante Ansätze.

50 Jahre Wetterwarte Süd in Bad Schussenried

30.01.2019
Bild zur Neuigkeit

Vom Wettervirus befallen


Es war schon ein besonderer Abend im Bierkrugstadel in Bad Schussenried. Besonders für die 300 Gäste, die zu Ehren des 50-jährigen Bestehens der Wetterwarte Süd gekommen waren, weil es gleich zu Beginn donnerte und blitzte.

Tipoff Gala 2018

28.01.2019
Bild zur Neuigkeit

Spielervorstellung der neuen Saison


We for you – unter diesem Motto startete das Team von ratiopharm ulm in die neue Saison. Ein Versprechen an die Fans und die Sponsoren und die Motivation, als Team erfolgreich zu sein. Mitte September, wenige Tage vor dem ersten Spiel gegen den FC Bayern München stellten sich die Spieler bei der traditionellen Tipoff Gala, dieses Jahr im LAGO Restaurant & Hotel am See, den Sponsoren vor.

50 Jahre Marketingclub

28.01.2019
Bild zur Neuigkeit

Netzwerk für Marketingprofis


Die Gründungsgeschichte ist inzwischen bekannt – viel spannender war bei der Jubiläumsfeier im Wiley Club daher der Rückblick auf die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Marketingclub Ulm/Neu-Ulm.

Relaunch Party im Wiley

02.10.2018
Bild zur Neuigkeit

discover the unexpected


Jubiläumsparty mit Wow Effekt – teamschostek feierte sein 25-jähriges Bestehen als erfolgreiche Marketingagentur und zwei Jahre teamschostek unter der Geschäftsführung von Brandmanagerin und Markenprofi Tanja Riemann. Sie nutzte die Zeit um ein tolles Team aus erfahrenen Profis und jungen Wilden zusammenzustellen und die Agentur auf der Basis bestehender Erfahrungen zu verändern und Neues zu entwickeln. Das „Neue“ trägt den Namen hej!Rockit und hatte seine Premiere am Jubiläumsabend Anfang Juni. 

70 Jahre Porsche

01.10.2018
Bild zur Neuigkeit

Geburtstagsfest im Porsche-Zentrum Ulm/Neu-Ulm 


Der schwäbische Sportwagenhersteller Porsche feierte Anfang Juni in den Porsche-Zentren rund um den Globus seinen 70. Geburtstag mit einem ‚Sportscar Together Day‘. Auch das Ulmer Porsche Zentrum an der Steinbeisstraße lud zu diesem Anlass Kunden und Freunde zum Mitfeiern dieses Jubiläumstages ein. 

Grace Charity Gala auf Schloss Erbach

25.09.2018
Bild zur Neuigkeit

Mit allen Sinnen genießen – aus vollem Herzen geben!


Gut gelaunt feierten knapp 60 Gäste Anfang September auf Schloss Erbach, denn der gemeinnützige Verein Grace Charity e.V. unter der Leitung von Grazia Marquardt (Grace Relocation Service) und Hermann Genth (TOP Magazin Ulm/Neu-Ulm) hatte zur ersten Grace Charity Gala eingeladen, um Spenden für das Hospiz in Ulm zu sammeln.

Grand opening im Leonardo Royal Hotel

20.09.2018
Bild zur Neuigkeit

Königliche Gala unter dem Motto „Be Royal“


Großer Bahnhof für ein Schmuckstück, das die Stadt bereichert und die Menschen zum Genießen und Sich-Zuhause-Fühlen einlädt. Das Leonardo Royal Hotel im Dichterviertel feierte drei Monate nach einem Soft Opening seine offizielle Eröffnung in ganz großem Stil.

Lust auf Luxus

19.06.2018
Bild zur Neuigkeit

Stilvolle Messe in prachtvollem Ambiente


Strahlendes Sommerwetter im April war keine gute Voraussetzung für eine Veranstaltung in geschlossenen Räumen, denn Fahrradtouren, Golfrunden, Cabrioausfahrten oder Segeltörns auf dem Bodensee waren verlockende Alternativen.

SSV Ulm 1846

18.04.2018
Bild zur Neuigkeit

Sponsoren-Abend mit Reiner Calmund


Reiner Calmund live zu erleben, ist etwas Besonders und so freute sich der SSV Ulm 1864 bei seinem Sponsorentreffen Anfang März über eine überraschend große Resonanz. „Mit über 200 Sponsoren ist die von IKK Classic und der Gugelfuss GmbH initiierte Veranstaltung so gut besucht wie nie“, freute sich auch Moderator Marcel Wagner über die bis auf den letzten Platz besetzte Piazza in der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm. 

38. Ulmer TOP Lounge

17.04.2018
Bild zur Neuigkeit

Dänisches Design in ehemaligem Modehaus


Aus Dänemark hinaus in die Welt und seit Mitte Januar auch in Ulm. Die Neue Mitte als zentraler Standort für den neuen Brandstore von BoConcept und am 22. Februar auch für ein gelungenes Get Together und die Kombination von Grand Opening Eröffnungsparty und TOP Lounge.

Ball der Wirtschaft

17.04.2018
Bild zur Neuigkeit

La Dolce Vita in Laupheim


Der Ball der Wirtschaft, der in diesem Jahr unter dem Motto „La Dolve Vita“ stand, gilt als der schönste Ball weit und breit. Darin waren sich die Vertreter der vier Veranstalter BDS Bund der Selbständigen, LUK Laupheimer Unternehmerkreis, Stadt Laupheim und Bundeswehr Laupheim, ebenso wie die über 250 Gäste einig. Dass der Ball auch über die Stadtgrenzen Laupheims hinaus einen exzellenten Ruf genießt, sieht man an der stetig wachsenden Zahl der Gäste aus umliegenden Städten und Gemeinden, wie Ulm, Biberach und Senden. 

Bayern kreativ

15.12.2017
Bild zur Neuigkeit

Ideenlabor bei HARDER logistics


Das Ideenlabor, die Vernetzungsveranstaltung der Kreativwirtschaft und der klassischen Wirtschaft, initiiert vom Bayrischen Wirtschaftsministerium, fand am 8. November bei HARDER logistics in Neu-Ulm statt. Ziel der Ideenlabore ist es, konkrete Strategien zu erarbeiten, wie sich die aktuellen Herausforderungen einer Branche in der nahen Zukunft lösen lassen. Dazu arbeiten Kultur- und Kreativschaffende mit Unternehmern, Technologieexperten, Wissenschaftlern und Branchenexperten zusammen.

Gold Ochsen Gala

14.12.2017
Bild zur Neuigkeit

150 Jahre Brauerei in Familienbesitz


Die Gold Ochsen Brauerei feierte 150 Jahre in Familienbesitz als gesellschaftliches Ereignis und unterstrich ihre Position als traditionsreiches Familienunternehmen in der Stadt. Die rund 400 Gäste der Jubiläums-Gala Mitte November kamen in den Genuss korrespondierender Biere und einer Jubiläumsfeier, die wie das Bier zum Menü, genau zur Brauerei Gold Ochsen passte.

Radio 7 Charity Night 2017

14.12.2017
Bild zur Neuigkeit

Anastacia rockt für den guten Zweck


Die einzigartige Mischung der Charity Night aus Sterneküche und einer exzellenten Weinauswahl, von Liveauftritten erstklassiger Stars und dem Charity Gedanken machen seit nunmehr 12 Jahren den Erfolg der Veranstaltung aus. Auch in diesem Jahr konnten sich die Gäste wieder über nationale und internationale Stars freuen. Highlight des Abends war der Auftritt von US-Pop-Sängerin Anastacia. Und so folgten mehr als 700 Gäste dem Ruf der „Radio 7 Drachenkinder“ und feierten gut gelaunt bis in die Morgenstunden auf der 12. Radio 7 Charity Night, die erstmals in der ratiopharm arena in Neu-Ulm stattfand.

3. Benzingespräche

17.11.2017
Bild zur Neuigkeit

Von Retro zu Digital 


Bei den Benzingesprächen, einer Gemeinschaftsveranstaltung des Hypo-Vereinsbank Private Banking und des Modegeschäfts Classic Wuchenauer, in diesem Jahr erstmals zusammen mit der initiative.ulm.digital, drehte sich dieses Mal nicht alles nur um Oldtimer, sondern es wurde die Brücke von Retro in die Neuzeit und weiter in die Zukunft geschlagen.  

37. Ulmer TOP Lounge

28.09.2017
Bild zur Neuigkeit

Sommerfest im Schloss Schwendi


Sommerfest am Schwanenweiher in Schwendi – so war die TOP Lounge Mitte Juli eigentlich geplant.
Das regnerische Wetter machte zwar einen Strich durch die Rechnung, eröffnete aber zugleich die Möglichkeit, die
stilvoll ausgebaute Schlosshofgalerie und die benachbarte Remise als besondere Eventlocations kennen zu lernen.

After-Work Wissenstreffen

27.09.2017
Bild zur Neuigkeit

Stardesigner Alfredo Häberli beim Bio-Hausbauunternehmen Baufritz


Zu der gemeinsamen Veranstaltung des Ökohaus-Pioniers Baufritz,dem Netzwerk Schwaben und dem TOP Magazin trafen sich rund 80 Architektur- und Design-Interessierte Unternehmer Ende Juni in Erkheim.   

45 Jahre ESTA - Jubiläumsfest im Mai

14.09.2017
Bild zur Neuigkeit

Mit einem Kunden-Event und einem Tag der offenen Tür feierte die Sendener Firma ESTA im Mai ihr 45-jähriges Bestehen.

Carl Laemmle Produzentenpreis

28.07.2017
Bild zur Neuigkeit

Hollywoodstar Roland Emmerich erster Preisträger


Im Alter von 17 Jahren wanderte der im Jahr 1887 in Laupheim geborene Carl Laemmle in die USA aus. Nach einigen Jahren in Chicago zog er 1915 an die Westküste, wo er die Filmstadt Universal City erbaute. Mit der Gründung seiner Universal Studios begann der Aufstieg Hollywoods zur weltweit bedeutendsten Filmmetropole.

100 Jahre Möbel Grell

28.07.2017
Bild zur Neuigkeit

Es geschieht nur selten, dass zwei außergewöhnliche Anlässe auf einmal gefeiert werden können. Beim Möbelhaus Grell in Fischbach war das kürzlich der Fall – und die Festlichkeit entsprechend groß: Anfang Mai wurde dort das 100-jährige Firmenjubiläum und der 92. Geburtstag von Ludwig Grell mit rund 150 Gästen im schönen Ambiente und mit viel gutem Essen gefeiert.

AMG Golf and Drive Sport und Genuss in Vollendung

27.07.2017
Bild zur Neuigkeit

Eine 9-Loch Golfrunde auf dem perfekt gepflegten Platz des Golfclub Marhördt, zweistündige Schnupperkurse für Nicht-Golfer, ausgiebige Testfahrten mit den aktuellen AMG-Modellen der C-, E-, S-Klasse, GLC und GT sowie ein exzellentes Abendessen vom Landhaus Noller. Das alles in lockerer, entspannter Atmosphäre.

Neueröffnung - Barfüßer Brauhaus und RIKU Hotel Ulm

25.07.2017
Bild zur Neuigkeit

Seit dem 24. Mai ist Ulm um ein gastronomisches Schmuckstück reicher. Mit über 300 geladenen Gästen, darunter OB Gunter Czisch und Alt-OB Ivo Gönner, eröffnete Ebbo Riedmüller im ehemaligen Modehaus Jung und Interims-Standort der Sparkasse das neue Barfüßer Brauhaus und ein Hotel mit 40 Zimmern, davon je 20 Einzel- und Doppelzimmer. Geleitet wird das neue Barfüßer Brauhaus von seinen Neffen Dominik und Markus Krüger.

Ball der Wirtschaft - Casino Royal in Laupheim

04.05.2017
Bild zur Neuigkeit

Für viele gilt er als gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres im Veranstaltungskalender der Stadt Laupheim: Der Ball der Wirtschaft im Kulturschloss Großlaupheim,

36. Ulmer TOP Lounge

22.04.2017
Bild zur Neuigkeit

Über 300 bestens gelaunte Gäste, gute Live-Musik, anregende Gespräche, kulinarische Köstlichkeiten und als Highlight die Vorpremieren des neuen BMW 5er und des MINI Countryman. Die 36. TOP Lounge – an diesem Abend eine gemeinsame Veranstaltung vom BMW und MINI Autohaus Reisacher und dem TOP Magazin – war ein stimmungsvoller Abend in lockerer Atmosphäre und im großzügigen Showroom vom Reisacher Standort Ulm.