Fakten & Argumente

  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Seit über 10 Jahren auf dem Markt
  • Hoher Bekanntheitsgrad in der Region
  • Hoher Anteil an Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten in der Leserschaft
  • Anspruchsvolle redaktionelle Berichte über Lifestyle-Themen
  • Exklusive Berichte über gesellschaftliche Abendveranstaltungen
  • Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild, u.a. durch die Verwendung von Hochglanzpapier
  • PUR Klebebindung
  • Drei Monate Langzeit Werbewirkung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Profil der Leserschaft

Bestätigtes Leserprofil

Unter den TOP MAGAZIN Lesern wurde eine schriftliche Befragung* durchgeführt. Die Auswertung erfolgte datenschutzkonform durch TOP OF THE TOPS in Bonn:

TOP Magazin Leser

Geschlecht:

43 % weiblich 57 % männlich

Kernzielgruppe:
43 % 30–49 Jahre 24 % 50–59 Jahre

Bildung/Beruf:
68 % haben Abitur/erw. Oberstufe und/oder Studium (FH/Univers.)
62 % arbeiten als leitende Angestellte oder Selbstständige

Netto-Haushaltseinkommen (monatlich):
44 % 3.000,- bis unter 5.000,- Euro
21 % 5.000,- bis unter 8.000,- Euro
13 % über 8.000,- Euro

Wohnen:
65 % leben im Eigentum (Wohnung oder Haus):
Der durchschnittliche Verkehrswert einer Immobilie unserer Leser liegt bei über 430.000,- Euro.

Nutzung pro Haushalt:
Durchschnittlich 2,2 Personen lesen TOP MAGAZIN in einem Haushalt.

Dauer der Nutzung einer TOP MAGAZIN Ausgabe:
81 % 1–3 Monate 19 % länger als 3 Monate

Häufigkeit der Nutzung einer TOP MAGAZIN Ausgabe:
56 % der Leser nehmen eine TOP MAGAZIN Ausgabe 4-mal und häufiger in die Hand, um darin zu lesen oder zu blättern.

*) Herbstausgabe 2012