The Kitchen

05.02.2020

Charity Dinner zugunsten Ulmer Herzkinder e.V. 


Monika und Holger Sauer haben ein Herz für Menschen in unserer Region, denen es nicht so gut geht und veranstalteten Ende November bereits zum vierten Mal ein charity dinner im Kellergewölbe „The Kitchen“ in Neu-Ulm. Der Erlös kommt dieses Mal dem Verein Ulmer Herzkinder e.V. zugute, der Familien unterstützt, deren Kinder mit Herzfehlern geboren wurden.

Bild zur Neuigkeit

Michael Schmitter, 2. Vorsitzender des Vereins, freute sich sehr über die Unterstützung und erläuterte die Aufgaben des Vereins und konkrete Maßnahmen, für die das Geld verwendet wird. Er selbst hat einen Sohn, der mit einem Herzfehler geboren wurde und der sich deswegen schon mehrfach Herzoperationen unterziehen musste.   


Verwöhnt wurden die Gäste mit einem sensationell leckeren 4-Gänge Menü, ehrenamtlich zubereitet von Monika Sauer, die von Maria Hartmann und Daniel Spens unterstützt wurde. Da auch ein großer Teil der Lebensmittel gesponsert wurde, kam eine beträchtliche Summe zusammen für die Menschen, die das Geld dringend nötig haben. Zusammen mit dem Erlös aus der Tombola konnten insgesamt 2845 Euro an den Verein Ulmer Herzkinder übergeben wurden.     
 
Bei der Tombola gab es wertvolle Preise zu gewinnen, u.a. einen Ring von Schmuckdesigner Heiko Schrem: ein Ring mit Herz, im doppelten Sinne. Von Salvatore Cataldo Fotografie gab es einen Gutschein für ein Foto-Shooting zu gewinnen und von Frank Steinle eine Flasche blauen Herrlich Gin, der sich bei Zugabe von Tonic Water pink verfärbt.


Wie bereits in den Vorjahren untermalten Nic Diamond & the mellow tunes den Abend musikalisch.    ge


Fotos: Salvatore Cataldo Fotografie

Bild zur NeuigkeitBild zur NeuigkeitBild zur Neuigkeit