Magie Theater in Neu-Ulm

27.09.2021

Europaweit einzigartig


Ostern 2022: Florian Zimmers Magietheater ist eröffnet, und dienstags bis samstags verzaubert er jeden Abend die Gäste mit der von ihm selbst entwickelten Show „ulmglaublich“, und sonntags am Nachmittag Kinder mit der Show „Flo-Zirkus“.

Bild zur Neuigkeit

Florian Zimmers Augen funkeln wie ein Sternenhimmel, wenn er von seinen Plänen erzählt, die schon bald Realität werden. In Neu-Ulm entsteht Deutschlands erstes Magietheater, das extra für diesen Zweck von der grünen Wiese weg geplant wurde.


Das 2.000 qm große Grundstück direkt an der Europastraße hat er bereits 2015 gefunden. Die Lage ist ideal, denn sie garantiert eine sehr gute Sichtbarkeit und Erreichbarkeit. Und mit dem direkt benachbarten Parkhaus ist die vielerorts herrschende Parkplatznot für die Besucher des Magietheaters überhaupt kein Problem.


Nach mehreren Jahren intensiver Planung fand im Dezember 2020 der Spatenstich statt. Mittlerweile zeigt die Baustelle nahezu täglich ein neues Erscheinungsbild. „Trotz einiger coronabedingter Verzögerungen und der allgemeinen Baustoff-Knappheit liegen wir voll im Zeitplan“, freut sich Florian Zimmer. „Und übrigens auch im Budgetplan“. Und die Bausumme? Florian schmunzelt und sagt “mehr als man denkt!“. Aber es entsteht ja auch ein echtes Schmuckstück. Wobei dieses Wort deutlich untertrieben ist, denn das Magietheater ist europaweit etwas so Einzigartiges, dass man einen neuen Begriff dafür erfinden müsste.


Auf der Bühne mit ihrer Deckenhöhe von 16 Metern werden Original-Illusionen gezeigt, die der Magier in jahrelanger Detailarbeit selbst entwickelt hat und mit denen er das gesamte Genre der Magie abbildet. Angefangen von kleinen bis hin zu ganz großen Effekten. Die Show wird nicht nur auf der Bühne, sondern an unterschiedlichen Orten stattfinden, auch im Publikumsraum, an der Bühnenkante und - vor dem offiziellen Showbeginn - in den fünf exklusiven Logen.


Diese befinden sich oberhalb vom Saal mit seinen 150 Sitzplätzen und bieten jeweils Platz für 10 Personen. Die mit einem extravaganten Design gestalteten Trennwände zwischen den Logen sind verschiebbar, so dass die Logen flexibel zusammengelegt werden können, bis hin zu einem großen Raum für 50 Personen.


Bereits von außen fällt das große, lichtdurchflutete Foyer des Magietheaters auf. Drinnen werden die Gäste an mehreren Bars mit coolen Drinks, im Restaurant MAGICUISINE mit einem Vier- oder Fünf-Gänge Menü sowie auf der spektakulären Dachterrasse verwöhnt und - wie könnte es anders sein – mit magischen Momenten auf das eingestimmt, was später folgen wird. Kleines Beispiel: der gläserne Aufzug, aus dem Leute aussteigen, obwohl erkennbar niemand drin ist. ge


Reservierungen für das Magie Theater sind voraussichtlich ab Oktober 2021 möglich.Weitere Infos unter www.florianzimmer.com



Renderings: Florian Zimmer Magie Theater

Bild zur NeuigkeitBild zur NeuigkeitBild zur Neuigkeit