Fakten & Argumente

  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Seit 2004 erfolgreich auf dem Markt
  • Hoher Bekanntheitsgrad in der Region
  • Hoher Anteil an Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten in der Leserschaft
  • Anspruchsvolle redaktionelle Berichte über Lifestyle-Themen
  • Exklusive Berichte über gesellschaftliche Abendveranstaltungen
  • Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild, u.a. durch die Verwendung von Hochglanzpapier
  • PUR Klebebindung
  • Drei Monate Langzeit Werbewirkung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Profil der Leserschaft

Unter den TOP MAGAZIN Lesern wurde eine schriftliche Befragung* durchgeführt. Die Auswertung erfolgte datenschutzkonform durch TOP OF THE TOPS in Bonn:

TOP Magazin Leser

Geschlecht
weiblich 46%
männlich 54%
Kernzielgruppe
30–59 Jahre 75%
Bildung & Beruf
haben Hochschulreife / Fachhochschulreife und/oder einen Hochschulabschluss 66%
arbeiten als Beamte, leitende Angestellte oder Selbstständige 56%
Netto-Haushaltseinkommen (monatlich)
3.000 € bis 4.999 € 39%
über 5.000 € 34%
Nutzung pro Haushalt
wird von 2 oder mehr Personen im Haushalt gelesen 60%
Häufigkeit der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe
blättern oder zu lesen 4-mal und häufiger 34%
Bewertung des Top Magazins
empfehlen Top Magazin weiter 96%
vergeben die Schulnote 1 oder 2 88%

Top Interessen der Leser

  1. Genuss, Gastro, Reisen und Events
  2. Gesundheit, Sport und Freizeit
  3. Bauen und Wohnen
  4. Mode, Schmuck und Uhren
  5. Autos, Motorräder und Hightech
  6. Energie, Forschung, Wirtschaft und Umwelt

*) Stand 1/2022