Fakten & Argumente
- Inhabergeführtes Unternehmen
- Seit 2004 erfolgreich auf dem Markt
- Hoher Bekanntheitsgrad in der Region
- Hoher Anteil an Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten in der Leserschaft
- Anspruchsvolle redaktionelle Berichte über Lifestyle-Themen
- Exklusive Berichte über gesellschaftliche Abendveranstaltungen
- Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild, u.a. durch die Verwendung von Hochglanzpapier
- PUR Klebebindung
- Drei Monate Langzeit Werbewirkung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis
Profil der Leserschaft
Unter den TOP MAGAZIN Lesern wurde eine schriftliche Befragung* durchgeführt. Die Auswertung erfolgte datenschutzkonform durch TOP OF THE TOPS in Bonn:
TOP Magazin Leser
Geschlecht
weiblich
56%
männlich
44%
Kernzielgruppe
30–59 Jahre
64%
Bildung & Beruf
haben Hochschulreife / Fachhochschulreife und/oder einen Hochschulabschluss
61%
arbeiten als Beamte, leitende Angestellte oder Selbstständige
51%
Netto-Haushaltseinkommen (monatlich)
3.000 € bis 4.999 €
40%
über 5.000 €
33%
Nutzung pro Haushalt
wird von 2 oder mehr Personen im Haushalt gelesen
54%
Häufigkeit der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe
blättern oder zu lesen 4-mal und häufiger
31%
Bewertung des Top Magazins
empfehlen Top Magazin weiter
96%
vergeben die Schulnote 1 oder 2
85%
Top Interessen der Leser
- Genuss, Gastro, Reisen und Events
- Gesundheit, Sport und Freizeit
- Produktneuheiten, Tests & Trends
- Bauen, Einrichten & Wohnen
- Foto, Handy, HiFi, PC & TV
- Mode, Schmuck & Uhren
- Autos, Motorräder & Bikes
*) Stand 11/2024