Fakten & Argumente

  • Inhabergeführtes Unternehmen
  • Seit 2004 erfolgreich auf dem Markt
  • Hoher Bekanntheitsgrad in der Region
  • Hoher Anteil an Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten in der Leserschaft
  • Anspruchsvolle redaktionelle Berichte über Lifestyle-Themen
  • Exklusive Berichte über gesellschaftliche Abendveranstaltungen
  • Qualitativ hochwertiges Erscheinungsbild, u.a. durch die Verwendung von Hochglanzpapier
  • PUR Klebebindung
  • Drei Monate Langzeit Werbewirkung zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis

Profil der Leserschaft

Unter den TOP MAGAZIN Lesern wurde eine schriftliche Befragung* durchgeführt. Die Auswertung erfolgte datenschutzkonform durch TOP OF THE TOPS in Bonn:

TOP Magazin Leser

Geschlecht
weiblich 56%
männlich 44%
Kernzielgruppe
30–59 Jahre 64%
Bildung & Beruf
haben Hochschulreife / Fachhochschulreife und/oder einen Hochschulabschluss 61%
arbeiten als Beamte, leitende Angestellte oder Selbstständige 51%
Netto-Haushaltseinkommen (monatlich)
3.000 € bis 4.999 € 40%
über 5.000 € 33%
Nutzung pro Haushalt
wird von 2 oder mehr Personen im Haushalt gelesen 54%
Häufigkeit der Nutzung einer Top Magazin Ausgabe
blättern oder zu lesen 4-mal und häufiger 31%
Bewertung des Top Magazins
empfehlen Top Magazin weiter 96%
vergeben die Schulnote 1 oder 2 85%

Top Interessen der Leser

  1. Genuss, Gastro, Reisen und Events
  2. Gesundheit, Sport und Freizeit
  3. Produktneuheiten, Tests & Trends
  4. Bauen, Einrichten & Wohnen
  5. Foto, Handy, HiFi, PC & TV
  6. Mode, Schmuck & Uhren
  7. Autos, Motorräder & Bikes

*) Stand 11/2024