47. Top Lounge auf dem KLOWA Areal in Ulm

Ein großartiger Abend!
Auf 2500 qm präsentiert sich im Ulmer Norden die größte Bad-Fliesen-Ausstellung der Region. Das KLOWA Areal bot am 20. April den perfekten Rahmen für eine stilvolle TOP Lounge: gewaltige Stimmwunder, kulinarische und „bezaubernde“ Überraschungen sowie viele gutgelaunte Menschen.

Freude am Feiern im gehobenen Rahmen: Die 47. Top Lounge war nicht nur ausgebucht, sondern sogar überbucht. Dies ließ TOP Magazin Verleger Hermann Genth über Office Managerin Sandra Werner-Lang in der Begrüßungsrunde verkünden. Leider konnte er nicht selbst an der Veranstaltung teilnehmen.
Nachdem er Corona über 3 Jahre lang getrotzt hatte, schlug das Virus drei Tage vor der Veranstaltung doch noch zu. In seinen vorgelesenen Begrüßungsworten verwies Genth auf seine langjährige Freundschaft mit Tobias Edelmann, dem Geschäftsführer der KLOWA KG. Vor 25 Jahren haben sich die beiden über die Wirtschaftsjunioren kennengelernt und sind bis heute verbunden geblieben.

 

Edelmann setzt auf nachhaltige und zukunftsweisende Partnerschaften. Auf der Basis seiner bestehenden ELEMENTS Bad Ausstellung erwies sich die Kooperation mit Artfliesen als cleverer Schachzug. 2018 wurde auf dem KLOWA Areal im Ulmer Norden die größte Bad-Fliesen-Ausstellung der Region geschaffen. „Auf 2500 qm präsentieren wir die neusten Trends in Sachen Bad. Von der Installation bis zum kleinsten Accessoire, von Sanitär bis Heizung bieten wir kompetente Lösungen. Dafür arbeiten wir als Großhandelsunternehmen eng mit regionalen Fachbetrieben zusammen“, betonte Tobias Edelmann. Regenerative Ideen, Lüftungslösungen, Umwelttechnik: Von dieser geballten Kompetenz profitieren Bauherren, Bauträger und Planer gleichermaßen.

Erfolgreiche Partnerschaften
„Kontinuität, Stabilität und ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis“, nannte Andreas Trautwein, Artfliesen Filialleiter von Ulm und Heidenheim, die drei wichtigsten Schlagworte des Erfolgs. Angesichts dieser Kriterien wundert es nicht, dass Artfliesen auch als Sponsor des 1. FC Heidenheim 1846 auftritt. Dessen Erfolgsgeschichte kann sich wahrlich sehen lassen. Seit 2014 mischt die erste Herrenmannschaft unter den Fußballgrößen der 2. Bundesliga mit. Der kürzliche Aufstieg in die erste Bundesliga bildet den vorläufigen Höhepunkt. Nun darf sich der Verein offiziell als erstklassig bezeichnen!

Wie dieses Bravourstück gelingen konnte, schilderte der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald in seinem Impulsvortag. Eine wichtige Rolle spiele der Mensch. „Beim Personal machen wir keine Kompromisse. Wir wollen Leute, die für die Sache brennen,“ führte Sanwald aus. Und man muss sich trauen, im großen Stil zu handeln. „Wir sind wirtschaftlich eine der besten Regionen Deutschlands, wenn nicht sogar Europas. So haben wir uns bewusst dafür entschieden, in der Voith Arena rund 2.000 Businessplätze einzurichten. Die sind fast immer ausgebucht.“ Sponsoren seien herzlich willkommen, momentan wäre der Andrang groß. Zum Dank für die neunjährige Partnerschaft überreichte Sanwald dem Artfliesen Filialleiter ein Vereinstrikot mit der Nummer 9. Klowa Geschäftsführer Edelmann entgegnete daraufhin wehmütig: „Vielleicht schafft es der SSV Ulm eines Tages, den Abstand zum 1. FC Heidenheim zu verkleinern.“


80 begehbare Bad-Kojen

Anschließend konnten sich die Gäste der Top Lounge von den 80 höchst unterschiedlich gestalteten Bad-Kojen und der weitläufigen Fliesenausstellung inspirieren lassen. Welche Möglichkeiten einem Bad innewohnen, versetzte viele in Erstaunen. Mediterrane und Rosenmuster-Fliesen, Wellness-Wannen mit Massagedüsen, integrierte Infrarotstrahler, mal Vintage, mal Feng Shui, mal Urban Living. Naturstein, Mosaike, Keramik, Holz, Beton… die Fülle an Materialien ist immens.
Dazwischen fanden die Gäste zu interessanten Gesprächen bei dem mehrgängigen Catering von Wilken Gourmet und an der Weinbar mit auserwählten Weinen aus Italien, übrigens alles Magnumflaschen, zusammen. Inmitten des Trubels überraschte Zauberer Christoph Demian die Anwesenden mit rätselhaften Tricks. Musikalisch fuhr die Band „Die Maybacher“ starke Geschütze auf. Dies war unter anderem dem 22-jährigen Stimmwunder Mandy Mojo zu verdanken. Von Whitney Houston bis zu den Blues Brothers begeisterte das enorme Repertoire der Band. dwi

–> weitere Fotos vom Event finden Sie hier:  zur TOP Magazin Ulm/Neu-Ulm Sommerausgabe 2023 Online-Blättermagazin

–> weitere Fotos finden Sie hier:  zur TOP Magazin Ulm/Neu-Ulm Sommerausgabe 2023 Online-Blättermagazin