Events

11. Ulmer Bildungsmesse

Einzigartiges Informationsangebot für die Berufswahl
Vom 9. bis 11. Februar fand auf dem Messegelände Ulm die mittlerweile 11. Ulmer Bildungsmesse statt. Insgesamt 270 Aussteller im Messefoyer, in der Donauhalle und in sechs weiteren Messehallen informierten über Ausbildungsberufe, schulische Ausbildungen, Studiengänge sowie Bildungs- und Weiterbildungsangebote.

Neujahrsempfang der IHK Ulm und IHK Bodensee-Oberschwaben

Austausch und Diskurs in Zeiten globaler Herausforderungen Ein „Endlich mal wieder!“ dürfte vielen durch den Kopf gegangen sein, als die Einladung zum diesjährigen IHK-Neujahrsempfang im Briefkasten lag. Denn auch die heimischen Industrie- und Handelskammern hatten ihren beliebten Jahresauftakt coronabedingt zweimal nicht veranstalten können. Nun endlich ging es wieder – und...

Ball der Wirtschaft

"Think Pink"Der Ball der Wirtschaft ist als gesellschaftliches Highlight weit über die Grenzen Laupheims hinaus bekannt und hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in das Kulturhaus Schloss Großlaupheim zur gemeinsamen Veranstaltung der Stadt Laupheim, des Laupheimer Unternehmerkreis (LUK) und des Bund der Selbständigen (BDS)...

Bundeskanzler Olaf Scholz bei Gold Ochsen

„Daran kann man sich gewöhnen, das mundet.“ Olaf Scholz ist nicht nur der erste Regierungschef seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland, der die Brauerei Gold Ochsen besuchte, er zeigte sich auch von Ulms flüssigem Gold begeistert. „Daran kann man sich gewöhnen, das mundet“, war sein spontaner Kommentar nach dem ersten Schluck...

Neue Workshop- und Meeting-Location

Kick-OFF für den NU Space

„Deine Idee beginnt hier“ lautet das Motto der neuen Location im südlichen Wiley-Areal in Neu-Ulm. Mit einer Abendveranstaltung am 27. Oktober wurde sie offiziell eröffnet. Unter den Gästen waren auch Landrat Thorsten Freudenberger, die Vize-Präsidentin der HNU Prof. Dr. Julia Kormann, Oliver Stipar von der IHK Schwaben und zahlreiche Unternehmer aus der ganzen Region. Zwei interessante Implusvorträge bescherten den Gästen einen Abend voller Emotionen, Selbstreflexion und gedanklicher Anregungen.

Charterfeier: "Lions Club Ulm Einstein"

„We serve“
Ein neuer Lions Club steht in den Startlöchern!

Am 4. November wurde in Ulms ältesten Restaurant, der Gaststätte Krone, ein besonderer Anlass gefeiert: Die Neugründung des „Lions Club Ulm Einstein“

425 Jahre Gold Ochsen

Großes Brauereifest zum Jubiläum

Am ersten Oktoberwochenende war jeder herzlich eingeladen, auf dem Gelände der Brauerei gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die 425-jährige Brautradition von Gold Ochsen anzustoßen.

46. Ulmer TOP Lounge

Die besten Partys finden in der Küche statt … oder im KüchenWERK 🙂

Genuss mit allen Sinnen – so lässt sich die Top Lounge, die beim Küchenwerk Kern in Neu-Ulm stattgefunden hat, wohl am besten beschreiben. 

Grüße aus dem Weltall

Galaktische Nacht im Planetarium Laupheim

Rund 60 Unternehmer aus Ulm, Laupheim und der Umgebung erlebten auf Einladung des Planetariums Laupheim und des TOP Magazins am 12. Juli die Faszination des Weltalls. 

TOP Lounge 2.0 im Husqvarna Store in Senden

 

Was lange währt, wird endlich gut…

„Noch nie haben wir eine Top Lounge so lange vorbereitet wie diese“, scherzten Hans-Joachim Endress, Vice President Sales Europe and Pacific der Husqvarna Devision Residential, und Top Magazin Verleger Hermann Genth bei der Begrüßung der Gäste. „Bereits im Frühjahr 2020 waren die Einladungen gedruckt, das Rahmenprogramm stand fest, das Catering war bestellt und alle Beteiligten haben sich auf die TOP Lounge gefreut – und dann kam Corona und hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.“ So musste die TOP Lounge zunächst um ein Jahr und dann um ein weiteres Jahr verschoben werden.