Ball der Wirtschaft

„Think Pink“
Der Ball der Wirtschaft ist als gesellschaftliches Highlight weit über die Grenzen Laupheims hinaus bekannt und hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern in das Kulturhaus Schloss Großlaupheim zur gemeinsamen Veranstaltung der Stadt Laupheim, des Laupheimer Unternehmerkreis (LUK) und des Bund der Selbständigen (BDS) gelockt. 

Da sich viele der Ballgäste vom Motto „think pink“ inspirieren ließen und pinke Kleidung oder zumindest pinke Accessoires trugen, war der Ball in diesem Jahr besonders farbenfroh.

Nach den Begrüßungsansprachen von Steff en Schweizer (Vorstand des BDS Laupheim), der den Ball federführend organisiert hat, Fridolin Schmid (2. Vorsitzender des LUK) und Laupheims OB Ingo Bergmann füllte sich die Tanzfläche schnell. Nina Falk und Band trafen mit ihrer gewohnt flotten und rhythmussicheren Tanzmusik genau den Geschmack der tanzfreudigen Gäste.

In den Pausen zwischen den einzelnen Tanzrunden servierten der Laupheimer Hof und MiZu Catering das von ihnen gemeinsam zubereitete 4-Gänge Menü (auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan).

Außerdem unterhielt der aus dem Fernsehen und Kino bekannte, in Biberach geborene Schauspieler Bernd Gnann die Gäste mit zwei kurzweiligen Auftritten. Somit kamen auch die weniger Tanzbegeisterten voll auf ihre Kosten.

Die beim Ball der Wirtschaft traditionelle Tombola wurde in diesem Jahr vom Lions Club Laupheim organisiert. Zu gewinnen gab es zahlreiche attraktive Preise, die von
den Mitgliedsunternehmen der Veranstalter gespendet wurden. Der Erlös aus dem Verkauf der Tombola-Lose in Höhe von rund 3000 Euro wird vollständig für soziale Projekte der Lions verwendet, u.a. für den Kinderschutzbund und für das Projekt „Klasse 2000“. Außerdem wurden vier Karten für die Carl-Laemmle Preisverleihung am 26. Mai versteigert. Der Erlös in Höhe von 370 Euro wurde an den Martinusladen in Laupheim gespendet. ge

Weitere Fotos vom Event finden Sie in unserer Top Magazin Ulm/Neu-Ulm Onlineausgabe 
—> hier geht’s zum Bericht 

Fotos: Herbert Geiger

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch