Regio TV Jahresrückblick

Das war 2023!

Unter dem Motto „Auf ein Bier mit… Jahresrückblick 2023“ plauderte Moderator Marcel Wagner am 4. Dezember im Florian Zimmer Theater mit zahlreichen Gästen aus der Region und ließ die herausragenden Ereignisse des zurückliegenden Jahres Revue passieren.

 

 

Den Anfang im Reigen der prominenten Interviewpartner machte Hausherr Florian Zimmer, der vom Brand in seinem Magietheater berichtete, was in Folge dessen alles aufwändig erneuert werden musste und welche neuen Highlights er in seiner Show nach der Wiederöffnung des Theaters präsentiert.

 

Der damalige Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch blickte zurück auf den Schwörmontag, als wegen drohender Gewitter die Schwörrede kurzfristig vom Weinhof ins Münster verlegt wurde, und es am Mittag lange unklar war, ob das Nabada überhaupt stattfinden darf. Am Ende ging damals alles gut und die ganze Stadt feierte bis spät in die Nacht.

 

Den Schwerpunkt der Talkrunden bildeten die sportlichen Erfolge: Die Deutsche Meisterschaft der Basketballer von ratiopharm ulm, der Aufstieg des 1. FC Heidenheim in die erste Fußball-Bundesliga und der Aufstieg des SSV Ulm 1846 Fussball in die dritte Liga. Talkgäste waren: Markus Thiele (Geschäftsführer des SSV Ulm 1846 Fussball), Frank Schmidt (Fußballtrainer des 1. FC Heidenheim) und Anton Gavel (Head Coach von ratiopharm ulm).

Für ein musikalisches Highlight sorgte die in Münsingen geborene und mittlerweile in Weimar lebende Sängerin Madlen Rausch, die am Wochenende zuvor in der Fernsehshow von Florian Silbereisen aufgetreten war und als neuer Stern am Schlagerhimmel gilt.
Kulinarisch begleitet wurde der Abend von einem vorzüglichen 3-Gänge-Menü aus der Küche des Restaurants MAGICUISINE.

Ausgestrahlt wurde die Sendung zwischen Weihnachten und Neujahr. Wer‘s verpasst hat, kann die Sendung auch in der Mediathek von Regio TV anschauen. ge

Fotos: Jürgen Hofstätter

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch