Corolla Cross

Das Fahrzeug wird zunächst in der 2,0-Liter-Hybrid-Version (Kraftstoffverbrauch: 5,4 – 5,1 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 122 – 114 g/km – nach WLTP) angeboten und ist wahrweise mit Vorder- oder Allradantrieb erhältlich. Im zweiten Halbjahr 2023 wird ein 1,8-Liter-Hybrid Motor (Kraftstoffverbrauch: 5,3 – 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 121 – 112 g/km – nach WLTP) folgen.

Mit dem neuen Corolla Cross spricht Toyota insbesondere junge Familien an, die ein praktisches und vielseitiges Fahrzeug für den Alltag suchen. Das Äußere vermittelt den robusten Toyota SUV-Look, während das Interieur großzügig und offen gestaltet ist. Leicht zugänglich und auch für anspruchsvolle Transportaufgaben geeignet ist der 433 bis 1337 Liter große Laderaum des SUV.

Der neue Corolla Cross ist 4.460 mm lang, 1.825 mm breit und 1.620 mm hoch, der Radstand beträgt 2.640 mm. Mit diesen Abmessungen liegt er im volumenstarken C-SUV-Segment; innerhalb der Toyota Modellpalette positioniert er sich zwischen C-HR und RAV4.

Die neue Lithium-Ionen-Hybridbatterie ist kleiner, leichter und leistungsfähiger geworden. Das Gewicht konnte im Vergleich zur Batterie des Vorgängersystems um 14 Prozent verringert werden, während die Leistung um 14 Prozent gestiegen ist. Optimiert wurde auch das Batteriekühlsystem, das nun leiser läuft und zu einer längeren Lebensdauer des Akkus beiträgt.

Mit dem Smart Connect Paket bietet der Corolla Cross praktische Fernbedienungsfunktionen wie das Ver- und Entriegeln der Türen sowie das Öffnen oder Schließen der Fenster. Vor Fahrtbeginn lässt sich aus der Ferne zudem die Klimaautomatk einschalten, um den Innenraum zu heizen oder zu kühlen. Auch Lenkrad- und Sitzheizung können per App aktiviert werden. Corolla Cross Neuer kompakter SUV von Toyota Mit dem neuen Corolla Cross ergänzt Toyota die bisher aus einem klassischem Schrägheckmodell und einer Kombivariante bestehende Corolla-Familie nun um ein praktisches Kompakt-SUV. Verkaufsstart in Deutschland war am 25. November.

Fotos: Toyota Deutschland

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch