425 Jahre Gold Ochsen

„425 Jahre sind eine Zeit, auf die man stolz sein kann und deshalb ist es klar, dass das auch gebührend gefeiert werden soll. Wenn man sich umschaut¸ was aus unserer Brauerei geworden ist, kommt große Freude auf“, sagte Ulrike Freund, die seit über 30 Jahren als alleinige Geschäftsführerin die Geschicke der Brauerei verantwortet, bei der Begrüßung der Gäste beim Fassanstich. Allen Unterstützern dankte sie herzlich für ihr Wohlwollen und Vertrauen in den vergangenen Jahrzehnten, und ein besonderer Dank ging an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Engagement, Fleiß, Verbundenheit und Ausdauer und für die große Hilfe bei der Vorbereitung des Jubiläumfests.

Da OB Gunter Czisch wegen einer zeitgleichen Veranstaltung im Rathaus erst später im Laufe des Tages zum Fest dazukommen konnte, übernahm Alt-OB Ivo Gönner kurzerhand die Aufgabe des Fassanstichs und stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass er es immer noch beherrscht, obwohl er seit seinem Ruhestand nicht mehr in Übung ist.

Zwei Tage lang wurde zünftig und ganz wie in alten Zeiten gefeiert. Die gesamte Ladestraße auf dem Brauereigelände wurde in eine Festmeile verwandelt, in der man auch bei kühlen Außentemperaturen gemütlich sitzen und in geselliger Runde feiern konnte. Neben den vielfältigen Bierspezialitäten und alkoholfreien Erfrischungen von Gold Ochsen gab es Ochs am Spieß sowie weitere kulinarische Schmankerl vom Landhaus Noller. Draußen brutzelten beim illerbuben Foodtruck leckere Burger auf dem Grill, und das Team von Burger erfreute die Besucher mit der beliebten Feuerwurst. 

Für eine gute Stimmung drinnen sorgten verschiedene Musikvereine aus der Region. Am Samstag machte der Musikverein Dettingen den Auftakt, gefolgt vom Musikverein Eintracht Schnittlingen und von der Schützenkapelle Holzheim. Der Frühshoppen am Sonntag wurd von der Musikkapelle Westerheim begleitet und im Anschluss ließ der Musikverein Wiblingen das Fest musikalisch ausklingen.

Bei einem „Einbahnstraßen“-Rundgang durch die Brauerei konnten sich die Besucher von der Herstellung der Gold Ochsen Biere ein eigenes Bild machen. Zu den Stationen zählten unter anderem das Sudhaus, der Gärkeller, in dem innerhalb von vier bis sechs Wochen die verschiedenen Biere reifen, die Ausstellung historischer Gegenstände aus der Produktion und der Abfüllung, der Image-Film der Brauerei, sowie ein Film zum Thema „Abfüllung“ auf der Aussichtsplattform „Skywalk“. ge

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch