Leuchtende Bälle und super Stimmung

Nicht nur Mitglieder des Golfclubs waren von der Idee fasziniert und so füllte sich die Teilnehmerliste innerhalb kürzester Zeit. Gespielt wurde in 6er-Flights, wobei in Zweier-Paarungen jeweils abwechselnd geschlagen wurde.

Gestärkt mit erfrischenden Salaten sowie Spezialitäten vom Grill-Buffet und ausgestattet mit leuchtenden Bällen, deren Flugbahnen und Landepunkte gut zu sehen waren, starteten 54 Teilnehmer um 22:00 Uhr an allen Bahnen gleichzeitig per Kanonenstart. Gespielt wurden 7 Löcher, was aufgrund der Dunkelheit über zwei Stunden dauerte. Die einzelnen Bahnen, Hindernisse wie Wasser und Wege sowie die Ziel-Fähnchen waren mit über 400 bunten Knicklichtern markiert. Aber dennoch wurde der eine oder andere Ball im Gebüsch nicht wiedergefunden.   
            
Für die gute Stimmung sorgten leckere Getränke an der leuchtenden Cocktailbar als „Halfway“-Verpflegung und das „Zielwasser“ auf der Bahn. DJ Edi Deutelmoser beschallte den kompletten Golfplatz mit fetziger Partymusik.
„Im Dunkeln ist es sehr schwer, den Ball richtig zu treffen“, so Torben Baumann. „Die Perspektive stimmt nicht mit dem überein, was man bei Schlägen am Tag gewohnt ist. Daher sind die Schläge nachts in der Regel nicht annähernd so präzise und auch nicht so weit wie bei Helligkeit. Aber das war kein Problem, denn ohnehin stand der Spaß im Vordergrund. Das Turnier war ein voller Erfolg und Night Golf schreit definitiv nach Wiederholung!“

www.golfclubulm.de  /  www.torbenbaumann.de

Fotos: Golf Club Ulm e.V., Hermann Genth      

weitere Fotos in der Bildergalerie –>

 

"Lust auf Luxus" Messe

— SAVE THE DATE —
14. April 2024
11:00 bis 17:00 Uhr
Wiley Club Neu-Ulm

Die Aussteller und das Top Magazin Ulm/Neu-Ulm freuen sich auf Ihren Besuch